)}); //]]>

Erfolgreiche Evakuierung im ZDF Fernsehgarten durch die WWD
31.07.2019

Am Sonntag fand der in den Sommermonaten besonders beliebte ZDF Fernsehgarten in Mainz statt. Unter dem Motto „Ballermann Party“ sollten hochkarätige deutsche Schlagerstars aus Mallorca das Open-Air Event musikalisch unterstützen. Aufgrund eines starken, aufziehenden Gewitters musste die WWD Dienstleistung GmbH, die bei dieser Veranstaltung für die Sicherheit zuständig war, 1,5 Stunden nach Beginn der Show tätig werden. Die hohe Zahl der technischen Geräte auf dem Gelände, sowie die dadurch erhöhte Gefahr von Blitzeinschlägen zwang den Veranstalter zu einer Evakuierung des Geländes. Die 6000 Zuschauer und Zuschauerinnen, die sich auf eine abwechslungsreiche Open-Air Show freuten, wurden von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in eine nahegelegene Halle und ein ZDF-Verwaltungsgebäude geführt, während die Malle-Stars zügig im nahen Havarie-Studio Schutz fanden, um die Sendung fortzusetzen. Da das Wetter dem Motto leider nicht gerecht wurde, gab es sicherlich einige enttäuschte Gesichter unter den Gästen, jedoch konnten alle Zuschauer und Zuschauerinnen, sowie Stars und Sternchen das Gelände später sicher und wohlbehalten verlassen.
Wir drücken dem ZDF und unseren Mitarbeitern die Daumen, dass der Wettergott beim nächsten Fernsehgarten am 11.08. wieder die Sonne strahlen lässt.

Wir danken dem Veranstalter für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Beauftragung der damit verbundenen Aufgaben.
Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen danken wir für die hervorragende Arbeit bei dieser besonderen Veranstaltung!

  • WWD News-ZDF

Weitere News:

Winterzeit ist Einbruchszeit

03.12.2018 Nächsten Artikel lesen »

Neuer Großauftrag für die WWD Dienstleistung GmbH

01.03.2018 Nächsten Artikel lesen »

Walter Schotte feiert 25 Jähriges

20.01.2017 Nächsten Artikel lesen »